Der Henndorfer Mountainbiker Tobias Breitschädel bewies beim zweitägigen Saisonfinale der MTB-Orientierer im ungarischen Szombathely starke Nerven und holte seinen insgesamt fünften Elite-Gesamtsieg.
Die China Park World Tour im Orientierungslauf begann am Dienstag mit einem Sprint im Roten Tempel von Huairou – eine Stunde nördlich von Peking. Bei den fünf Einladungsbewerben ist auch ASKÖ Henndorf Orienteering Athlet Robert Merl mit dabei.
Nilla Bogensperger (ASKÖ Henndorf Orienteering), Mitglied des österreichischen Nationalkaders, konnte am vergangenen Wochenende bei der österreichischen Meisterschaft im Nacht-Orientierungslauf in Lichtenwörth mit einem 3.Rang in der D-16 Elite wieder ihr Können unter Beweis stellen.
Peter Ebster, Leon Ebster und Jonas Königstorfer vom ASKÖ Henndorf Orienteering zeigten am Wochenende ihr Können und krönten ihre noch junge sportliche Karriere mit dem Orientierungslauf ÖM Titel in der H-16 Kategorie.
Am idyllisch gelegenen Hauptplatz von Grindelwald ging heute mit der Sprintstaffel der letzte große internationale Wettkampf der Saison über die Bühne.
Zwei spannende Wettkämpfe eröffneten dieses Wochenende (2.-3.9.2017) die nationale Herbstsaison im Orientierungslauf. Die Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz und die Mannschaftsmeisterschaft, bei der jeweils ein Team von 3 Läuferinnen oder Läufern Teile einer gemeinsamen Gesamtstrecke bewältigen muss, dafür aber nur einen Chip zur Zeitnehmung und Kontrolle mit hat.
Die 3. Runde des Orientierungslauf-Weltcups startete am 25.08.2017 mit der Mitteldistanz im grünen und dicht bewachsenen Wald nahe Cesis (Lettland). 90 Damen und 119 Herren begaben sich auf eine sehr anspruchsvolle Bahn.