Bei den Österreichischen Mitteldistanz-Meisterschaften (Jugend und Senioren) erobern die Salzburger Orientierungsläufer viele Medaillen.
Um COVID-19 keine Chance zu geben, starteten die ca. 500 Teilnehmer an den beiden Wettkampftagen über jeweils 6 Stunden verteilt in den traumhaften Wald bei Redleiten im Hausruck. Die Salzburger OLer schlugen sich dabei höchst erfolgreich. Der ASKÖ Henndorf eroberte bei der ÖM mit Leon Ebster (H-18, 2.Platz), Bernhard Fink (H40-, 2.Platz), Eduard Böhm (H70-, 3. Platz), Nilla Bogensperger (D-18, 3. Platz) Andrea Strasser (D40-, 1.Platz) und Lucie Rothauer (D45-, 1.Platz) die meisten Salzburger Medaillen. Der HSV Wals konnte mit Norbert Helminger (H45-, 2.Platz) und Katja Helminger (D-12, 3.Platz) aufzeigen.
Bei der Herren Elite, deren Staatsmeisterschaften im Oktober geplant sind, erlief der Heeresleistungssportler Robert Merl bei den Austria-Cups am Wochenende zwei dritte Plätze. “Es hat in diesem sehr gut belaufbaren Wald mit vielen Gräben und Bächen richtig Spaß gemacht auf Postenjagd zu gehen. Hoffentlich können auch die nächsten geplanten OLs durchgeführt werden. Außerdem freut mich, dass die Salzburger von Jung bis Alt zu den besten OLern Österreichs zählen.”
Ende September (26.-27.09.) sind die nächsten Salzburg-Cups im Lungau und Mitte Oktober (17.-18.10) die nächsten Austria-Cups in Kärnten geplant. Foto: Karl Hackl
Ergebnisse, Informationen: