ASKÖ Henndorf erfolgreich in Kitzbühel

Die Henndorfer Orientierungsläufer holen sich zwei Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften im Orientierungslauf.

  • ASKÖ Henndorf in Kitzbühel

  • Leon Ebster (2. von rechts) holt Bronze

    Knapp unter dem Kitzbüheler Horn wurden die Staatsmeisterschaften [ÖSTM] (nur allgemeine Klasse) und die Österreichischen Meisterschaften [ÖM] (Jugend und Senioren) in der Langdistanz ausgetragen. Der ASKÖ Henndorf eroberte hierbei zwei Medaillen. Bernhard Fink wurde zweiter in der Herren 40 und Leon Ebster holte Bronze in der Herren 20. Bei der ÖSTM schrammte der Heeresleistungssportler Robert Merl knapp an einer Medaille vorbei. Tags darauf wurde im Zentrum von Kitzbühel die ÖM im Sprint für die Jugend und ein Austriacup für alle anderen Kategorien ausgetragen. Hier gab es einige Stockerlplätze für den ASKÖ Henndorf. Der erfolgreiche Junior Leon Ebster zu seiner Bronzemedaille, “Ich freue mich zwar über den dritten Platz hinter den starken Wienern, aber ich weiß dass ich mehr kann. Bald beginnt für mich mit dem Grundwehrdienst als Heeresleistungssportler ein neues Kapitel in meiner sportlichen Karriere und ich bin schon sehr motiviert!” Weitere Salzburger Medaillen in Kitzbühel erliefen vom HSV Wals Jana Lechner (3. Platz D14 Langdistanz und 1. Platz Sprint), Norbert Helminger (2. Platz H45 Langdistanz) und Franz Helminger (3. Platz H45 Langdistanz).

    Die nächsten regionalen Wettkämpfe stehen schon kommendes Wochenende im Lungau am Programm. In der Woche danach geht für Robert Merl mit dem Weltcupfinale in Italien das letzte große internationale Event über die Bühne.

    Ergebnisse Kitzbühel: ÖM und ÖSTM Langdistanz, ÖM und AC Sprint

    Fotos:

    Vereinsfoto: Martin Schönberger Siegerehrung: Peter Ebster