Die Orientierungläufer vom ASKÖ Henndorf schließen die nationale Saison höchst erfolgreich ab. Diese gewinnen nicht nur bei den österreichischen Nacht Meisterschaften viele Medaillen, sondern sichern sich Tags darauf auch zahlreiche Top Plätze in der österreichischen Rangliste.
Der erfolgreichste Henndorfer war Leon Ebster, welcher hervorragend durch das dichte Grabensystem des steilen Grazer Waldes navigierte und sich somit gleich zwei österreichische Meisterschaftstitel in der H-16 sicherte (ÖM Nacht und ÖM Mittel). Weitere tolle Ergebnisse wurden von Nilla Bogensperger (3.Platz, D-16, Mittel), Christian Wartbichler (4. und 2. Platz, H Elite), dem stolzen Jugendtrainer Markus König (3. und 2. Platz, H35-) und Eduard Böhm (3. Platz H70-, ÖM Nacht) erlaufen. In der österreichischen Rangliste schiebt sich Leon Ebster (H-16) durch sein starkes Saison-Finish auf den zweiten Platz vor. Christian Wartbichler holt sich ebenfalls den starken 2. Platz in der H-Elite und musste sich nur seinem Vereinskollegen Robert Merl geschlagen geben. Vom HSV Salzburg siegten am Sonntag Katja Helminger (D -10) und Leopold Tonka (H 70-) und ihr Klubkollege Franz Helminger erreichte in H 45- den 3. Rang (nach langer Verletzungsoause).
Leon Ebster zum nationalen Saisonabschluss: “Dieses Wochenende ist deutlich besser gelaufen als erwartet. Es freut mich riesig, dass ich nochmals so richtig aufdrehen konnte und mir nicht nur zwei Titel, sondern auch den den zweiten Platz in der Rangliste sichern konnte. Dies ist natürlich eine super Motivation für das bald anstehende Wintertraining.”
Die regionale Saison geht jedoch noch weiter. Am 28.10.2018 findet die Salzburger Sprint Meisterschaft in Seekirchen statt.
Veranstaltungshomepage (Ergebnisse, etc.)